Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Hiphop: „Stamp“ und Bennet triumphieren bei der Deutschen Meisterschaft in Hannover

Sie wussten dass sie gut sind. Wie gut, war Gmünds Hip-​Hoppern des Studios Vera Braun freilich nicht bewusst: Als sie sich am Wochenende gleich drei Tickets für die Weltmeisterschaft in Arizona ertanzten, war das „unfassbar schön“. Auch im Publikum wurde geweint, gelacht, nicht wenige jubelten sich heiser.

Mittwoch, 19. April 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
54 Sekunden Lesedauer

Bennet Savasman wurde Deutscher Vizemeister in den Einzel-„Battles“, wo sich der Zehnjährige erneut als Ausnahmetalent mit Starpotential zeigte. Die Gruppe Stamp, die ausschließlich aus dem Studio Vera Braun kommt, wird von Trainer Daniel Fernandez trainiert. Mit dabei in dieser Formation sind Lilli Savasman, Laxmi May, Kim Kappl, Jennifer Kuhn, Laura Fuhrmann, Zaira Albano, Lena Stelzer, Sofia Sonnentag und George Chazitheodosiou. Stamp holte hat sich in der Kategorie Varsity Crews (von 13 Jahren bis 17 Jahren) den 2. Platz. Solche Erfolge im Tanzsport können nur erreicht werden, wenn alle Voraussetzungen erfüllt und ideale Bedingungen geschaffen werden. Die Tänzer hatten in der intensiven Vorbereitungszeit bis zu sechsmal in der Woche Training. Hobby wird da zu Leistungssport und ist nur mit ganz großer Leidenschaft und Freude am Tanz denkbar.
Die Formation Choreobots aus Göppingen-​Holzheim, in der fünf Stamp-​Tänzerinnen tanzen, hat sich gegen die 17 besten Mega-​Crews in Deutschland durchgesetzt – der Begriff „Mega-​Crew“ beschreibt eine größere Gruppe mit 15 bis 40 Tanzenden — und wurde Deutscher Meister.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5169 Aufrufe
216 Wörter
2582 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2582 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/4/19/hiphop-stamp-und-bennet-triumphieren-bei-der-deutschen-meisterschaft-in-hannover/