Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

OB-​Wahl in Gmünd: Kandidatenvorstellung mit vielen Bürgerfragen

Im Vorfeld der am Sonntag, 7. Mai, stattfindenden Oberbürgermeister-​Wahl in Schwäbisch Gmünd gab es am Dienstagabend im Congress Centrum Stadtgarten die zentrale Kandidatenvorstellung.

Dienstag, 25. April 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
28 Sekunden Lesedauer

Amtsinhaber Richard Arnold und sein Herausforderer Rudolf Scheffold stellten ihre Wahlprogramme vor und standen den Fragen der Bürger Rede und Antwort. Die Schwerpunkte der Bürgerfragen betrafen die Themen Sicherheit und die Innenstadtentwicklung. Sogar die historische Sünde des Abrisses des Jugendstilhallenbades vor 40 Jahren kam zur Sprache. Der große Stadtgartensaal war nur halb gefüllt. Nur etwa 300 Bürger hatten sich eingefunden. Umso wichtiger klang der abschließende Appell von Versammlungleiter Bürgermeister Dr. Joachim Bläse für den Sonntag, 7. Mai: „Ganz Gmünd geht zur Wahl!“ Ausführlicher Bericht über die Kandidatenvorstellung am Mittwoch in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4859 Aufrufe
115 Wörter
2558 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2558 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/4/25/ob-wahl-in-gmuend-kandidatenvorstellung-mit-vielen-buergerfragen/