Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Handballerinnen der WSG Lorch/​Waldhausen siegen mit 30:23

Am Samstag konnte die WSG Lorch/​Waldhausen die wichtige Partie gegen die HB Ludwigsburg mit 30:23 gewinnen. Damit fehlt der WSG aus den verbleibenden drei Spielen noch ein einziger Punkt, um den Durchmarsch zu packen. Der Relegationsplatz ist Lorch/​Waldhausen sicher.

Mittwoch, 05. April 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
45 Sekunden Lesedauer

Man merkte es den Gastgeberinnen an, dass sie ein so wichtiges Spiel vor der Brust hatten. Sie begannen nervös. In der Abwehr stand sie nicht ganz so gut, wie in den Spielen zuvor. Beim Stande von 6:6 nach 13 Spielminuten war die Partie noch völlig offen. Erst dann gelang der WSG mit einem kleinen Zwischenspurt und einigen schnellen Toren auf 10:7 davon zuziehen. Dieser Lauf wurde jedoch von einer Auszeit der Gäste gestoppt. Der Angriff der WSG kam nun zum Stocken und schnelle, unvorbereitete Abschlüsse nutzten nun der HBL, um über das 11:10 erneut auf 12:12 auszugleichen (25. Spielminute). Die Auszeit des WSG-​Trainerteams Hieber/​Sos hatte es in sich und sie konnten die WSG vor dem Ende der ersten Halbzeit noch einmal wachrütteln. Gleich vier Tore in Folge und eine super Abwehrarbeit brachten der WSG eine 16:12-Pausenführung.
Mehr in der RZ am 6. April.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2074 Aufrufe
183 Wörter
2577 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2577 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/4/5/handballerinnen-der-wsg-lorch-waldhausen-siegen-mit-3023/