Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Im Verbandspokal-​Viertelfinale empfängt Dorfmerkingen den FC Normannia Gmünd

Am Mittwoch wird es heiß auf dem Härtsfeld – und das liegt nicht etwa am aufkeimenden Frühling. Im Viertelfinale des Verbandspokals empfängt Landesliga-​Tabellenführer Sportfreunde Dorfmerkingen den Verbandsligisten FC Normannia Gmünd. Ein Derby ums Halbfinale, viel besser geht es eigentlich nicht.

Mittwoch, 05. April 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
59 Sekunden Lesedauer

In die Vorbetrachtung auf dieses mit Spannung erwartete Spiel konnte Helmut Dietterle nicht gehen, ohne die 0:3-Pleite in Heiningen einzubeziehen. „Jede Niederlage tut weh. Man muss sie aber akzeptieren, denn sie gehört zum Fußball dazu. Ich bin unglaublich stolz darauf, was meine Mannschaft in dieser Saison leistet, dennoch sind wir nach dem Heiningen-​Spiel nicht einfach zur Tagesordnung übergegangen“, so Dietterle. Der Fußballlehrer hat sich die Normannia beim 3:0-Heimsieg gegen den VfL Sindelfingen angeschaut und war beeindruckt. „Da hat man schon gesehen, dass die Normannia eine Liga höher spielt als wir.“
Giuseppe Catizone spricht von einem besonderen Stellenwert, den der WFV-​Pokal beim FC Normannia genießt. Gerade in dieser Saison. „Es ist schön, mit der Normannia so weit gekommen zu sein“, sagt der FCN-​Kapitän. „Und dass wir jetzt die Chance haben, ins Halbfinale einzuziehen. Diese Chance bekommt man nicht jedes Jahr.“ Im Gegensatz zu den Drittligisten VfR Aalen und SG Sonnenhof Großaspach gehört der FCN zu den letzten acht in diesem Wettbewerb verbliebenen Mannschaften. „Einige große Vereine sind schon ausgeschieden“, weiß auch Catizone, dass so manch höherklassiger Favorit schon frühzeitig die Segel streichen und den Traum vom Einzug in den DFB-​Pokal begraben musste.
Mehr in der RZ am 5. April.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1988 Aufrufe
239 Wörter
2578 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2578 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/4/5/im-verbandspokal-viertelfinale-empfaengt-dorfmerkingen-den-fc-normannia-gmuend/