Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Saisonauftakt des Staufersaga-​Vereins am Fünfknopfturm

Zwar nicht mit Pauken und Trompeten, aber mit Trommeln und Fanfaren ging die Eröffnung des Fünfknopfturms nach der Winterpause über die Bühne. Der Verein Staufersaga e.V., der sich um den Turm ehrenamtlich kümmert, war mit einem bunten Programm dort präsent.

Sonntag, 14. Mai 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
31 Sekunden Lesedauer

Das angekündigte Unwetter beschränkte sich auf ein paar Regentropfen, so dass den Vorführungen des Staufersaga-​Vereins unter freiem Himmel nichts im Wege stand. Nach dem Auftakt durch die Fanfaren-​Bläser und Trommler adressierte Oberbürgermeister Richard Arnold ein herzliches Dankeschön an die Mitglieder des Staufersaga-​Vereins, die die mittelalterlichen Traditionen von Gmünd nicht nur pflegen, sondern so in die Öffentlichkeit tragen, dass die Historie gelebt wird. Was die Besucher im Turm erwartete und was am Platz davor zu sehen war, steht in der Rems-​Zeitung vom 15. Mai!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1782 Aufrufe
124 Wörter
2539 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2539 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/5/14/saisonauftakt-des-staufersaga-vereins-am-fuenfknopfturm/