Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

DM-​Norm für Leona Grimm von der LG Staufen

Beim hochkarätig besetzten Sparkassenmeeting starteten neben den Aktiven auch die U 18 der LG Staufen, die tolle Leistungen zeigte. Neben einigen Bestleistungen gab es auch die eine oder andere Norm für die anstehenden Meisterschaften zu verzeichnen.

Donnerstag, 25. Mai 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
57 Sekunden Lesedauer

Mit einer persönlichen Bestleistung startete Luca Wowra in den Wettkampf. In 12,15 Sekunden absolvierte er die 100-​m-​Strecke und kam knapp vor seinem Vereinskameraden Jonas Wilhelmstätter ins Ziel. Über die doppelte Distanz legte Mike Schmuck die zweitschnellste Zeit auf die Bahn. Auch über die Stadionrunde gab es rot-​weiße Teilnehmer. Mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 55,27 Sekunden wurde Nils Fleischer Dritter über die 400 m vor Julian Abele, der erstmals diese Strecke lief.
Bester LGler über die 110 m Hürden war auf Rang zwei Jonas Wilhelmstätter, Eric Maihöfer wurde Vierter. Dafür holte sich Maihöfer im Hochsprung mit guten 1,83 Metern den Sieg vor Wowra (1,72 Meter). Wowra kam auch im Weitsprung auf das Podest. Hier wurde er vor Wilhelmstätter (Platz sieben) Dritter. Einziger LGS-​Vertreter im Dreisprung war Mike Schmuck, der mit seiner Leistung und Rang vier nicht ganz zufrieden war. Samuel Fraidel wurde im Kugelstoßen und Speerwurf jeweils Dritter.
Auch die weibliche Jugend U 18 der LG zeigte tolle Leistungen. Allen voran Leona Grimm, die über die 100 m Hürden die schnellste Sprinterin war und sich in 14,60 Sekunden die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften sicherte. Mehr dazu in der RZ vom 26. Mai.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2101 Aufrufe
230 Wörter
2546 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2546 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/5/25/dm-norm-fuer-leona-grimm-von-der-lg-staufen/