Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Ortsumgehung Bargau: Verkehrsfreigabe am 2. November

Die Bauarbeiten für die Ortsumgehung Bargau gehen jetzt in die End​phase​.Es gibt auch schon einen Termin für die Freigabe im Herbst.

Dienstag, 30. Mai 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
33 Sekunden Lesedauer

Es läuft rund auf der aktuell größten Gmünder Straßenbaustelle: Die Ortsumfahrung des Stadtteils Bargau liegt voll im Zeitplan. Die
Verkehrsfreigabe ist nun für den 2. November 2017 fixiert. Beharrlich hatte eine Bürgerinitiative viele Jahre für dieses Straßenbauprojekt gekämpft, um endlich den enormen Durchgangs– und vor allem auch Schwerlastverkehr auf dieser wichtigen regionalen Verbindungsachse zwischen Gmünd und Heubach sowie weiter in Richtung Heidenheim aus dem lärm– und abgasgeplagten Ort zu verbannen. Am Dienstag informierten die Verantwortlichen über die bevorstehende letzte Bauphase auf der 2,6 Kilometer langen Großbaustelle. Die Verkehrsteilnehmer zwischen Gmünd und Heubach müssen im Juli und August nochmals beziehungsweise letztmals mit Behinderungen rechnen. Mehr dazu am Mittwoch in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4751 Aufrufe
132 Wörter
2523 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2523 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/5/30/ortsumgehung-bargau-verkehrsfreigabe-am-2-november/