Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Prediger: Steinstück aus Dachtraufe stürzt auf Johannisplatz

Einem aufmerksamen Passanten fielen sie: drei Steinbrocken am Predigerchor neben der Stauferstele – und die Spuren eines Aufschlags.

Dienstag, 20. Juni 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
22 Sekunden Lesedauer

Sein Blick ging nach oben, und er entdeckte eine Fehlstelle in der mit Sandstein ausgemauerten Dachtraufe, direkt hinter der Regenrinne. Hier war offensichtlich ein Stück von annähernd der Größe eines halben Dachziegels herausgebrochen und 15 Meter in die Tiefe aufs Pflaster der Fußgängerzone Johannisplatz gefallen. Möglicherweise wurde der Stein in Folge eines Frostschadens brüchig, der sich erst jetzt in der Sommerpause auswirkt. Mehr darüber in der RZ vom 21. Juni.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1657 Aufrufe
90 Wörter
2502 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2502 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/6/20/prediger-steinstueck-aus-dachtraufe-stuerzt-auf-johannisplatz/