Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

SC Degenfeld zieht positive Bilanz zur Einweihung der neuen Schanze

Es klappert auf dem Festplatz unterhalb der neuen K-​75-​Schanze in Degenfeld. Das Festzelt wird abgebaut und auch alle anderen Utensilien wie mobile Werbebanner, Bänke, Tische und Pavillons müssen weggeräumt werden. 20 Helferinnen und Helfer packten auch am Montag mit an, um das tolle Festwochenende in Degenfeld endgültig abzuschließen.

Montag, 26. Juni 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
55 Sekunden Lesedauer

Mittendrin war auch wieder Frank Ziegler, der Vorsitzende des SC Degenfeld, der einen Tag nach dem großen Skispringen von der neuen Mattenschanze mit insgesamt 139 Springerinnen und Springern durchschnaufen konnte.
In einer kleinen Rückschau auf das Wochenende zeigt sich Frank Ziegler sehr zufrieden mit allem, was an den drei Tagen passierte. „Bereits am Freitag zeigte sich die gute Laune der Besucher bei unserem Partyabend mit der Band ‚Albkracher‘. Es war eine tolle Stimmung, alles war friedlich, das Zelt gut gefüllt.“ Auch am Samstag war rund um die Schanze schon einiges geboten. Die Skispringer konnten bei ersten Trainingssprüngen mit Weitenmessung die Schanze austesten. Und am Abend sorgte „More Fun“ für eine tolle Big-​Band-​Show im Festzelt. „Toll war es und es fand einen guten Zuspruch, dass die Besucher am Samstagabend die beiden Bundestrainer und die Sportlerinnen und Sportler der A-​Mannschaften im Podiumsgespräch erleben konnten. Viele Bilder wurden gemacht und alle mussten ebenso wie am Sonntag fleißig Autogramme schreiben“, resümierte Frank Ziegler den Samstag. Mehr dazu in der RZ vom 27. Juni.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2423 Aufrufe
220 Wörter
2495 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2495 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/6/26/sc-degenfeld-zieht-positive-bilanz-zur-einweihung-der-neuen-schanze/