Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

Schwäbisch Gmünd | Mittwoch, 19. Juli 2017

Hallenbad-​Diskussion, Bebauungspläne für urbanes Wohnen und neuer Solarpark

Galerie (1 Bild)
 

Foto: gbr

Der Standort sowie das Ausschreibungsverfahren für einen Hallenbad-​Neubau wurden gestern im Rathaus ebenso beraten wie verschiedene Projekte für urbanes Wohnen und ein neuer Solarpark bei Herlikofen.

Die Fraktionen kritisierten, dass die Vorab-​Information durch die Stadtverwaltung in Sachen Hallenbad erst am Morgen des Sitzungstags zugestellt worden sei. Dies sei zu kurzfristig, um bereits eine Entscheidung zu treffen. OB Arnold und Bürgermeister Bläse appellierten hingegen, eine Entscheidung noch vor der Sitzungspause zu treffen, weil die Zeit dränge. Zudem gehe es ja noch gar nicht um eine Bauentscheidung. Einigkeit herrschte hingegen hinsichtlich der Bebauungspläne, die dem Trend zum Wohnen in der Stadt ebenso entgegen kommen wie der gebotenen Rücksichtnahme auf die freie Landschaft. Wer es genauer wissen möchten: In der Rems-​Zeitung wird am 20. Juli ausführlich darüber berichtet.

QR-Code
remszeitung.de/2017/7/19/hallenbad-diskussion-bebauungsplaene-fuer-urbanes-wohnen-und-neuersolarpark/