Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Hallenbad-​Diskussion, Bebauungspläne für urbanes Wohnen und neuer Solarpark

Der Standort sowie das Ausschreibungsverfahren für einen Hallenbad-​Neubau wurden gestern im Rathaus ebenso beraten wie verschiedene Projekte für urbanes Wohnen und ein neuer Solarpark bei Herlikofen.

Mittwoch, 19. Juli 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
31 Sekunden Lesedauer

Die Fraktionen kritisierten, dass die Vorab-​Information durch die Stadtverwaltung in Sachen Hallenbad erst am Morgen des Sitzungstags zugestellt worden sei. Dies sei zu kurzfristig, um bereits eine Entscheidung zu treffen. OB Arnold und Bürgermeister Bläse appellierten hingegen, eine Entscheidung noch vor der Sitzungspause zu treffen, weil die Zeit dränge. Zudem gehe es ja noch gar nicht um eine Bauentscheidung. Einigkeit herrschte hingegen hinsichtlich der Bebauungspläne, die dem Trend zum Wohnen in der Stadt ebenso entgegen kommen wie der gebotenen Rücksichtnahme auf die freie Landschaft. Wer es genauer wissen möchten: In der Rems-​Zeitung wird am 20. Juli ausführlich darüber berichtet.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1750 Aufrufe
125 Wörter
2472 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2472 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/7/19/hallenbad-diskussion-bebauungsplaene-fuer-urbanes-wohnen-und-neuersolarpark/