Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Motorradfahrer sind immer gefährdet

Das Freiheitsgefühl auf dem Motorrad wird von begeisterten Fahrern oft als einzigartig beschrieben. Vorsicht ist allerdings geboten, die Verletzungsgefahr bei Unfällen ist erheblich. Nicht immer wird damit angemessen umgegangen.

Montag, 28. August 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
27 Sekunden Lesedauer

Dass der Schutz auf dem Motorrad ungleich geringer und im Gegenzug das Verletzungsrisiko höher ist, dessen sind sich die meisten natürlich bewusst. Das Problem beim Bike: Es fehlen der Blechkasten außen herum und der Gurt. „Deshalb hat auf dem Motorrad schon ein kleiner Fehler eine große Wirkung, “ sagt Bernhard Kohn, Pressesprecher der Polizei in Aalen. Dann gibt der Polizeisprecher noch etwas zu bedenken: „Die Hauptunfallursache bei Motorradfahrern ist die Geschwindigkeit.“ Ausführlicher Bericht am Dienstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1272 Aufrufe
110 Wörter
2432 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2432 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/8/28/motorradfahrer-sind-immer-gefaehrdet/