Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Carsharing: Das Interesse an den Kurzzeit-​Mietwagen steigt

Mitte Dezember 2013 startete Gmünd ins Carsharing-​Zeitalter. Als Pilotprojekt eingeführt, hat sich die Idee des Autoteilens in der Stadt mittlerweile etabliert. Waren es anfangs drei Fahrzeuge, die zur Verfügung standen, sind es nun sieben. Ein weiterer Ausbau wird angestrebt.

Freitag, 04. August 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
26 Sekunden Lesedauer

Daran, möglichst viel Gewinn zu machen, denkt Reimund Baur, Geschäftsführer des gleichnamigen Autohauses in Mutlangen, nicht.
Was ihm vor dreieinhalb Jahren wichtig war, das ist ihm auch heute noch ein Anliegen: Dass möglichst viele Menschen gemeinsam ein Fahrzeug nutzen. „Wir wollen ein Umdenken bewirken“. Wie das kurzzeitige Mieten eines Autos — zum Beispiel fürs Einkaufen oder einen Arztbesuch — funktioniert, erklärt die Rems-​Zeitung in der Ausgabe vom 5. August!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1537 Aufrufe
105 Wörter
2458 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2458 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/8/4/carsharing-das-interesse-an-den-kurzzeit-mietwagen-steigt/