Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Neues Dach und neue Fassade für Tennishalle

Die Tennishalle im Inneren und die Außenanlagen des TV Gmünd wurden nach der Hochwasser-​Katastrophe bereits saniert. „Jetzt soll auch noch das Dach gerichtet werden. Es ist klasse, mit welchem Engagement der TV Gmünd die Bauleitung übernommen hat“, erklärt Klaus Arnholdt, Leiter des Amts für Bildung und Sport.

Dienstag, 08. August 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
49 Sekunden Lesedauer

„Auch der WLSB hat einen großen finanziellen Zuschuss gegeben“, sagt Arnholdt, der mit Gmünds Sportbürgermeister Dr. Joachim Bläse und dem TVG-​Vorsitzenden Rudi Groß die Tennishalle begutachtete. Durch den Sportförderzuschuss haben die Stadt Gmünd und der WLSB jeweils 53 100 Euro für die Sanierung des Daches und der Fassade an der Tennishalle zugesteuert. Der Eigenanteil des Verein beträgt 70 800 Euro. Bis zum nächsten Highlight vom 15. bis 17. September, den offenen Stadtmeisterschaften, soll das Dach dicht sein. „In den nächsten 20 Jahren sind wir nun komplett gut aufgestellt. Insgesamt haben wir nun 800 000 Euro investiert und der Tennisverein hat 100 000 Euro Schulden aufgenommen, die durch die Mieteinnahmen der neuen Wohnung neben der Tennishalle gedeckt werden sollen“, sagt Rudi Groß. „Für die Schäden nach dem Hochwasser wurden 500 000 Euro benötigt. Für das Dach und die Fassade sowie die Wohnung nun 300 000 Euro“, so Groß.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1327 Aufrufe
196 Wörter
2453 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2453 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/8/8/neues-dach-und-neue-fassade-fuer-tennishalle/