Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Buntes Faschingstreiben auf dem Schurrenhof

Auf dem Campingplatz und dem Isländer Gestüt Schurrenhof fand am vergangenen Samstag bereits der 12. überregional bekannte und beliebte Faschingsumzug statt. Wie immer pünktlich um 16.01 Uhr (in diesem Jahr nur unwesentlich später) gab der Organisator und Wirt der Höhengaststätte, Hans Stollenmaier, den Startschuss.

Samstag, 13. Januar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
36 Sekunden Lesedauer

Angeführt von der Musikkapelle Wißgoldingen setzte sich der Umzug in Bewegung. Dann folgte der Hofstaat von Wisslenga und die in grün-​schwarz gekleideten Stuifa-​Hexa. Auch die Schurrenhof-​Schlümpfe mit blau angemalten Gesichtern, die Göppinger Schlössleskracher und Rudos Hölltalschützen mit ihren furchterregenden Masken waren wieder mit dabei. Die Gmünder AG Fasnet mit den Gardemädels und die Guggamusiker Überdruck Wetzgau mit einer beträchtlichen Anzahl an Schrägtonmusikern sorgten für ausgelassene Stimmung. Die Narrenzünfte aus Neuhausen-​Fildern und aus Untertürkheim waren ebenso für gute Laune verantwortlich. Die Salacher Hexen und Prinz Flori I. von Donzdorf wurden von den zahlreichen Zuschauern gebührend gefeiert. Ausführlicher Bericht in der Rems-​Zeitung am Montag.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2868 Aufrufe
146 Wörter
2295 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2295 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/1/13/buntes-faschingstreiben-auf-dem-schurrenhof/