Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Was ändert sich bei den Notaren?

Wer wegen einer Erbschaft, eines Immobilienverkaufs oder aber einer Patienverfügung einen Termin beim Notar haben wollte, musste ab und an recht lange warten. Die Einführung eines neues Notar-​Systems soll dies alles einfacher und effektiver machen. Zumal es nun auch übersichtlicher ist.

Mittwoch, 17. Januar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
31 Sekunden Lesedauer

Es gab bisher die Amtsnotare, freiberufliche Nur-​Notare sowie Rechtsanwälte, die gleichzeitig die Zulassung als Notar hatten. So mancher wusste bei dieser Konstellation nicht so recht, wer denn nun für was zuständig ist und an wen man sich als Bürgerin oder Bürger wenden kann. Dabei war diese Parallelität unterschiedlicher Notarsysteme eine Besonderheit in Baden-​Württemberg. Was sich seit Jahresanfang konkret geändert hat, wer in Gmünd nun als Notar zugelassen ist und in welchen Angelegenheiten man einen Notar in Anspruch nimmt, steht am 18. Januar in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1942 Aufrufe
127 Wörter
2291 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2291 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/1/17/was-aendert-sich-bei-den-notaren/