Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Großdeinbach: Ideen der Bürger für mehr Sicherheit auf der Straße

Die Ortsdurchfahrt von Großdeinbach ist wegen der Kurven unübersichtlich – und die Breiten der Fahrbahn und der Gehwege reichen nicht aus, um dem gefahrlosen Miteinander von Autos, Radfahrern und Fußgängern Raum zu geben. Bürger haben sich dazu viele Gedanken gemacht.

Freitag, 19. Januar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
32 Sekunden Lesedauer

Die Verkehrsentlastung durch den Gmünder Tunnel sei in Großdeinbach nicht in jenem Umfang eingetreten, wie man sich das erwartet habe. Immer noch werde die Strecke durch den Stadtteil als beliebte Verbindung vom Remstal in den nördlichen Alterkreis genutzt. Und nach wie vor komme es auf der Ortsdurchfahrt im Hauptort des Stadtteils tagtäglich zu gefährlichen Situationen. Von der Lärmbelastung ganz zu schweigen. Bürgerinnen und Bürger wollen diese Situation auf Dauer nicht so haben und suchen selbst nach Lösungen. Wie diese Ideen aussehen, steht am 20. Januar in der Rems-​Zeitung!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2132 Aufrufe
129 Wörter
2288 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2288 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/1/19/grossdeinbach-ideen-der-buerger-fuer-mehr-sicherheit-auf-der-strasse/