Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Mähroboter für Gmünder Sportplätze?

In privaten Gärten halten sie schon lange leise summend den Rasen kurz: Mähroboter. Neuerdings auch auf Sportplätzen. Die Stadtverwaltung macht sich Gedanken darüber, ob sich solche Maschinen für Gmünder Sportplätze lohnen.

Montag, 22. Januar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
25 Sekunden Lesedauer


Im letzten Sommer beobachteten Stadträte und Mitarbeiter der Verwaltung einen Mähroboter in Aktion, der auf dem Böbinger Sportplatz zugange ist. Die Böbinger Gemeinde-​Mitarbeiter waren voll des Lobes für die Maschine – die dort allerdings erst kurz im Einsatz war. Sie trägt den Namen „Etesia ETm 105“. Der Bau– und Umweltausschuss befasst sich am Mittwoch erneut mit dem Mähroboter. Mehr über Etesia in der RZ vom 23. Januar.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2721 Aufrufe
101 Wörter
2285 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2285 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/1/22/maehroboter-fuer-gmuender-sportplaetze/