Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Remstalgartenschau: „Maltesermeile“ an der Via Sacra?

Beim Malteser Hilfsdienst Schwäbisch Gmünd reift eine weitere Idee für Bereicherung der Remstalgartenschau heran: „Maltesermeile“ an der geplanten Via Sacra.

Dienstag, 30. Januar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
26 Sekunden Lesedauer

Die Via Sacra folgt einem alten Pilger– und Andachtsweg zwischen Leonhardsfriedhof und St. Salvator. Zur Remstalgartenschau soll er für Bürger und Besucher Schwäbisch Gmünds vor allem Tradition und Geschichte der Kirchen– und Klosterstadt erschließen. Hierzu passen natürlich auch Vergangenheit des wohltätigen Malteser-​Ritterordens und die Gegenwart der modernen, katholisch orientierten Hilfsorganisation MHD. Da die Gmünder Malteser ihren Stützpunkt (Bild) direkt an der Via Sacra haben, würde dort eine informative „Malteser-​Meile“ prima zum Thema passen. Mehr zu der Idee am Dienstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2607 Aufrufe
106 Wörter
2278 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2278 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/1/30/remstalgartenschau-maltesermeile-an-der-via-sacra/