Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Noch keine Bewerbung fürs Gmünder Hallenbad

Eigentlich würde die Bewerbungsfrist nächsten Donnerstag ablaufen. Doch bislang liegt der Stadt Schwäbisch Gmünd noch kein Angebot über den Bau und den Betrieb eines künftigen Hallenbades vor. Jedenfalls hat Pressesprecher Markus Herrmann keine entsprechende Information.

Donnerstag, 04. Januar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
39 Sekunden Lesedauer

Es bestehe aber noch kein Anlass zur Sorge. Denn zum einen sei bei den in Frage kommenden Unternehmen aufgrund der vielen Feiertage rund um den Jahreswechsel nicht viel passiert, zum anderen habe die Stadt per Bekanntmachung im EU-​Amtsblatt bereits die Einreichungsfrist um eine Woche auf den 18. Januar verlängert.
Ohnehin würden eingehende Angebote die Stadt zu nichts verpflichten. Darauf hatte der Gemeinderat größten Wert gelegt, als er die Ausschreibung Ende November mit großer Mehrheit beschloss. Es gehe darum, herauszufinden, ob „sich mit gleichbleibendem finanziellen Aufwand ein neues Bad mit deutlichem Mehrwert schaffen lässt“, wie es CDU-​Fraktionsvorsitzender Alfred Baumhauer damals betonte.
Mehr dazu und vor allem, warum zwei derzeit als Alternativen genannte Standorte nicht in Frage kommen, steht in der Donnerstags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2737 Aufrufe
158 Wörter
2304 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2304 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/1/4/noch-keine-bewerbung-fuers-gmuender-hallenbad/