Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung RSS-Feeds  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Schwäbisch Gmünd | Donnerstag, 04. Januar 2018

Noch keine Bewerbung fürs Gmünder Hallenbad

Galerie (1 Bild)
 

Foto: Heino Schütte

Eigentlich würde die Bewerbungsfrist nächsten Donnerstag ablaufen. Doch bislang liegt der Stadt Schwäbisch Gmünd noch kein Angebot über den Bau und den Betrieb eines künftigen Hallenbades vor. Jedenfalls hat Pressesprecher Markus Herrmann keine entsprechende Information.

Es bestehe aber noch kein Anlass zur Sorge. Denn zum einen sei bei den in Frage kommenden Unternehmen aufgrund der vielen Feiertage rund um den Jahreswechsel nicht viel passiert, zum anderen habe die Stadt per Bekanntmachung im EU-​Amtsblatt bereits die Einreichungsfrist um eine Woche auf den 18. Januar verlängert.
Ohnehin würden eingehende Angebote die Stadt zu nichts verpflichten. Darauf hatte der Gemeinderat größten Wert gelegt, als er die Ausschreibung Ende November mit großer Mehrheit beschloss. Es gehe darum, herauszufinden, ob „sich mit gleichbleibendem finanziellen Aufwand ein neues Bad mit deutlichem Mehrwert schaffen lässt“, wie es CDU-​Fraktionsvorsitzender Alfred Baumhauer damals betonte.
Mehr dazu und vor allem, warum zwei derzeit als Alternativen genannte Standorte nicht in Frage kommen, steht in der Donnerstags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

Veröffentlicht von Nicole Beuther.
Lesedauer: 40 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/1/4/noch-keine-bewerbung-fuers-gmuender-hallenbad/