Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Schwäbisch Gmünd

Schmuckmesse: Mehr Besucher, hohe Qualität

Galerie (2 Bilder)
 

Fotos: rw

Die Gmünder Messe für Schmuck und Gerät zieht weitere Kreise – Besucher kommen mittlerweile von weiter her, auch von München. Was die Aussteller freut. Sie sind mit dem Verlauf der dreitägigen Messe zufrieden.

Montag, 08. Oktober 2018
Reinhard Wagenblast
26 Sekunden Lesedauer

. Angetan waren auch die zahlreichen Besucher der Messe: Zum einen wuchs sie gegenüber den Vorjahren noch einmal etwas auf jetzt 31 Aussteller, zum anderen, so fanden es die Teilnehmer selbst, war das Niveau noch einmal gestiegen. Auf welcher Ebene man damit angelangt ist, wurde am Sonntagabend deutlich: die Ausstellerin Ulrike Scriba aus Gengenbach erhielt in Stuttgart den baden-​württembergischen Staatspreis für Kunsthandwerk 2018. Mit dem hessischen Staatspreis war sie bereits 1994 ausgezeichnet worden.

Beitrag teilen

10 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

schauorte zwischen Wald und Alb
Schwäbisch GmündTipps, Termine und Veranstaltungen im Remstal

1256 Aufrufe
284 Tage 8 Stunden Online
Flesch-Reading-Score 45


QR-Code
remszeitung.de/2018/10/8/schmuckmesse-mehr-besucher-hohe-qualitaet/