Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Super Polizei: Nach Kinder-​Vermisstenmeldung im Himmelsgarten alle Register gezogen

Einfach nur klasse unsere Polizei: Im Landschafts– und Familienpark Himmelsgarten sind am Samstag bei Einbruch der Dunkelheit drei Kinder vermisst worden. Es wurden sofort alle nur erdenklichen Suchmaßnahmen eingeleitet. Es gab ein glückliches Ende!

Samstag, 10. November 2018
Heino Schütte
38 Sekunden Lesedauer

Zahlreiche Polizeistreifen waren am Samstag bei Wetzgau unterwegs, ebenso der Kriminaldauerdienst. Die Polizei mobilisierte auch Suchhunde. Schließlich schwebte über dem Landschafts– und Familienpark Himmelsgarten sowie über dem nahen Taubentalwald im Tiefflug auch ein Polizeihubschrauber, um mit Scheinwerfer und Wärmebildkamera Ausschau zu halten. Nach Angaben der Polizei hatten besorgte Eltern drei Kinder als vermisst gemeldet. Die allesamt unter Zehnjährigen aus dem Stadtteil Wetzgau hatten versprochen, rechtzeitig vor Einbruch der Dunkelheit wieder daheim zu sein. Das war offenbar nicht der Fall. Die Polizei zog nach Hilfeersuchen der besorgten Eltern sofort alle Register. Ein Unglück im Taubental oder noch Schlimmeres wurde nicht ausgeschlossen. Dann aber glückliche Entwarnung. Das Trio hatte offenbar im Himmelsgarten völlig das Zeitgefühl verloren. Es meldete sich wohlbehalten daheim zurück.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4030 Aufrufe
155 Wörter
1994 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1994 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/11/10/super-polizei-nach-kinder-vermisstenmeldung-im-himmelsgarten-alle-register-gezogen/