Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Back-​Aktion bei den Lions

Seit Jahren ist der Stand des Lions-​Club auf dem Gmünder Weihnachtsmarkt ein Anziehungspunkt. Selbstgebackene, hochwertige Weihnachtsplätzchen, dazu ein genauso außergewöhnlicher Glühwein wird dort angeboten und die Einnahmen am Ende einer entsprechenden sozialen Einrichtung gespendet

Dienstag, 13. November 2018
Heinz Strohmaier
32 Sekunden Lesedauer

In diesem Jahr profitieren davon die Sozialberatung und die ökumenische Vesperkirche. Rund 15 bis 20 verschiedene Sorten „Guatsle“ wird es geben, gemischt verpackt in 200-​Gramm-​Schälchen oder aber auch „sortenrein“. Die Mitglieder des Lionsclub haben in der Küche der Pädagogischen Hochschule am Montagabend gebacken, u.a. Pfeffernüsse, Husarenkrapfen, Vanillekipferl, Spitzbuben oder auch Haselnusstaler. Und sogar Quitten-​Gelee hat man produziert. Am Mittwoch backen die Helfer der Vesperkirche in der Bäckerei Stemke. Etwa 80 bis 90 Kilogramm werden am Ende fertig sein, um deren Absatz man sich keine Sorgen macht. Unser Foto zeigt die zahlreichen Helfer/​innen in der PH-​Küche.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1669 Aufrufe
130 Wörter
1991 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1991 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/11/13/back-aktion-bei-den-lions/