Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Stadt Gmünd: Trotz sinkender Einnahmen mit Sondertilgungen die Schulden abbauen

Meldungen in überregionalen Medien fanden ihren Widerhall in der Sitzung des Gmünder Haushaltsausschusses. „Erste dunkle Wolken tauchen auf“, sagte Stadtkämmerer René Bantel im Hinblick auf das aktuelle und auf das kommende Haushaltsjahr. Schulden will man dennoch weiter abbauen.

Donnerstag, 15. November 2018
Gerold Bauer
25 Sekunden Lesedauer

„Der Oberbürgermeister ist nicht verschnupft, sondern hat eine Grippe“, eröffnete der Erste Bürgermeister Dr. Joachim Bläse mit einem Wortspiel die Sitzung gestern im Rathaus. Dann rollte er eine Karte des Stadtgebiets aus und erläuterte mit Blick auf die Stadtteile, warum er das kommende Haushaltsjahr als „ein Jahr der Gemeinschaft“ apostrophieren will. In der Ausgabe vom 15. November berichtet die RZ über diese Haushaltsberatung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2231 Aufrufe
102 Wörter
1988 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1988 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/11/15/stadt-gmuend-trotz-sinkender-einnahmen-mit-sondertilgungen-die-schulden-abbauen/