Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Nicht nur auf Autobahnen ist freie Fahrt für Rettungskräfte lebenswichtig

Über Rettungsgassen auf Autobahnen wird aktuell viel diskutiert. Allerdings entscheidet auch innerorts nicht selten das schnelle Durchkommen von Polizei, Feuerwehr und Notarzt über Leben und Tod.

Mittwoch, 21. November 2018
Gerold Bauer
26 Sekunden Lesedauer

Wenn Fahrzeuge mit Blaulicht und
Martinshorn unterwegs sind, denn „brennt es“. Entweder buchstäblich oder im übertragenen Sinne. Soll
heißen, dass es häufig auf Minuten oder gar auf Sekunden ankommt, wenn Polizei, Feuerwehr oder der Notarzt im Einsatz sind. Damit keine wertvolle Zeit auf der Strecke bleibt, brauchen diese Blaulicht-​Fahrzeuge freie Fahrt. Wie die Rechtslage aussieht,wie die Fahrerinnen und Fahrer in der Praxis damit umgehen und wie sich Autofahrer verhalten sollten , steht am 22. November in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2182 Aufrufe
105 Wörter
1982 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1982 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/11/21/nicht-nur-auf-autobahnen-ist-freie-fahrt-fuer-rettungskraefte-lebenswichtig/