Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

An Silvester gibt’s Karten für den Neujahrsempfang

Der Neujahrsempfang von Stadt und Stadtverband Musik und Gesang am Sonntag, 13. Januar, steht dieses Mal ganz im Zeichen der Remstal-​Gartenschau. Karten – begrenzt auf 400 Stück – gibt es wie immer am Silvestermorgen ab 10 Uhr kostenlos im Prediger. Das Motto, das sich als grüner Faden durch das hochkarätige Programm ziehen wird, lautet mit Blick auf das Großereignis 2019 „Der unendliche Garten, den man unendlich erleben kann“.

Montag, 26. November 2018
Edda Eschelbach
34 Sekunden Lesedauer

Seit zehn Jahren feiern Stadt und Stadtverband des Neujahrsempfang gemeinsam. Davor wurden die beiden Neujahrsempfänge noch getrennt begangen. Beim Stadtverband Musik und Gesang begann diese Tradition als Neujahrskonzert am 6. Januar 1972. 2019 findet die Kooperation zwischen Stadt und Stadtverband nun zum zehnten Mal statt, und das ist nicht die einzige Besonderheit des kommenden Neujahrsempfangs. Was auf dem Programm steht, erfahren Sie am Dienstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1923 Aufrufe
136 Wörter
1978 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1978 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/11/26/an-silvester-gibts-karten-fuer-den-neujahrsempfang/