Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Gmünd: Veteranen-​Treffen der Drachenflieger

Drachenfliegen war einst sehr angesagt im Gmünder Raum. Die Sportart wurde vor allem um die 80er-​Jahre vermehrt betrieben. Nun veranstalten ehemalige Drachenflieger am Sonntag, 9. Dezember, ein Veteranen-​Treffen in einem Gmünder Café.

Freitag, 30. November 2018
Marcus Menzel
22 Sekunden Lesedauer

Auf die Idee kamen Hubschrauber-​Pilot Hansi Bader aus Heubach-​Buch und der Bassano-​Wirt aus Bargau, Winfried Staiber. Drachenfliegen war für die meisten viel mehr, als nur ein Sport. Es war ein faszinierendes Lebensgefühl, das im Kollektiv zusammengeschweißt hat und viele Freundschaften schuf, die auch heute noch Bestand haben. Mehr lesen Sie im Lokalteil der Rems-​Zeitung am Samstag, 1. Dezember.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2683 Aufrufe
90 Wörter
1974 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1974 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/11/30/gmuend-veteranen-treffen-der-drachenfliger/