Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Zum Tod von Ernst Kittel: Gmünds großer Theatermann

Auf der Bühne trat er schon länger nicht mehr auf, aber Rezitationen mit ihm in der Gablonzer Mundart gab es noch bis vor einigen Monaten. Ernst Kittel machte sich gezwungenermaßen rar.

Dienstag, 06. November 2018
Reinhard Wagenblast
26 Sekunden Lesedauer

Leider, war er doch vor zwei Jahren schwer erkrankt und musste mit seinen Kräften haushalten, auch wenn es ihm in der Zwischenzeit wieder viel besser ging.
Man wird seine klare, ausdrucksvolle Stimme nicht mehr hören. In den frühen Morgenstunden des 6. November ist Gmünds großer Theatermann im Alter von 86 Jahren gestorben. Er sei friedlich eingeschlafen, heißt es aus dem Kreis der Familie. Ein Nachruf auf Ernst Kittel steht in der RZ vom 7. November.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3072 Aufrufe
107 Wörter
1998 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1998 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/11/6/zum-tod-von-ernst-kittel-gmuends-grosser-theatermann/