Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Gmünder Ehrenamtsfest: Viele engagierte Mitbürgerinnen und Mitbürger geehrt

Der 5. Dezember ist der „Tag des Ehrenamts“. Diesem Anlass entsprechend hatte die Stadt Schwäbisch Gmünd am Mittwoch zu einem Ehrenamtsfest in den Stadtgarten eingeladen, um besonders verdiente Freiwillige aus der Bürgerschaft auszuzeichnen.

Mittwoch, 05. Dezember 2018
Heino Schütte
26 Sekunden Lesedauer

Um all die vielen tausend ehrenamtlich Tätigen zu ehren, müsste die Stadt Schwäbisch Gmünd eigentlich ein Oktoberfestzelt aufbauen. Selbst das Congress Centrum Stadtgarten würde da nicht ausreichend Platz bieten. Daher setzt Oberbürgermeister Richard Arnold („Wir sind die Hauptstadt des Ehrenamts!“) alljährlich eine Schwerpunkt, um Auserwählte stellvertretend für alle bürgerschaftlich Engagierten zu ehren. Diesmal waren es Wahlhelfer, Schöffen, „Stadtteil-​Arbeiter“ und freiwillige Krankenhaus-​Seelsorge. Die Rems-​Zeitung berichtet in Wort undBild am Donnerstag ausführlich.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1783 Aufrufe
104 Wörter
1968 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1968 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/12/5/gmuender-ehrenamtsfest-viele-engagierte-mitbuergerinnen-und-mitbuerger-wurden-geehrt/