Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Wochenende: „Wie bitte?“

Das lesenswerte Wochenende: 16 spannende Extra-​Seiten warten am Samstag auf die Leser/​innen der Rems-​Zeitung. Das Titelthema: Wie bitte? Dabei geht es um Missverständnisse die entstehen, wenn Menschen verschiedene individuelle oder kulturelle Hintergründe haben – also eigentlich immer. Auf zwei Gebieten wird das besonders deutlich: zwischen Angehörigen verschiedener Nationen sowie zwischenWissenschaftlern und Laien.

Freitag, 16. Februar 2018
Heinz Strohmaier
53 Sekunden Lesedauer

Die Wochenende-​Beilage greift jeden Samstag hochaktuelle Themen, aber auch alltägliche Probleme auf. So geht es dieses Mal auf der Seite„Kind+Kegel“ um den Doktor und die lieben Eltern. Im Interview verrät ein Kinderarzt, welche Eltern ihn nerven, wie man die Kleinen aufs Impfen vorbereitet und warum er ein Blog im Internet betreibt.
In der Rubrik
„Haus+Garten“ geht es um neue Pflanzen, die sehr beleibt sind, doch nicht alle bewähren sich. Wer das Besondere schätzt, bemüht sich um historische Stauden, die in alten Gärten blühten und jetzt wiederentdeckt werden.
Und wie jeden Samstag: Acht Reiseseiten — ein Vorgeschmack auf den Urlaub.


14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1243 Aufrufe
214 Wörter
2261 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2261 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/2/16/wochenende-wie-bitte/