Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Ortstermin am Mühlbach in Zimmern

Weil auf der Tagesordnung der Sitzung des Ortschaftsrats Hussenhofen am Montag die Vorberatung zur weiteren Vorgehensweise bzw. die zu veranlassenden Maßnahmen bezüglich des Mühlbachs in Zimmern auf der Tagesordnung steht, fand am Samstagnachmittag auf Anregung der Bürgerinititative (BI) „Rettet den Mühlbach“ ein Ortstermin statt.

Sonntag, 18. Februar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
40 Sekunden Lesedauer

Wie schon mehrfach berichtet, war das Remswehr im April 2013 auf Höhe von Zimmern und damit auch der Zufluss von der Rems in den Mühlbach trotz Bedenken und Warnungen von orts– und sachkundigen Bürgern abgerissen worden, um dort mit einer Rampe die Rems sozusagen barrierefrei für die Tier– und Pflanzenwelt zu gestalten, was aber zur Folge hatte, dass der Wasserspiegel der Rems sank und der Mühlbach (auch als Mühlkanal bezeichnet) nicht mehr mit genügend Wasser versorgt wurde, um ein Überleben der dortigen Fauna und Flora zu gewährleisten. Zur Zeit wird der Mühlbach lediglich von der Lembergquelle, die sich oberhalb der ehemaligen Ausleitung aus der Rems befindet, mit Wasser gespeist. Weitere Einzelheiten stehen in der Montagausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2157 Aufrufe
161 Wörter
2259 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2259 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/2/18/ortstermin-am-muehlbach-in-zimmern/