Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Rathaussturm in Lindach: Alle süßen Bestechungsversuche waren zwecklos

Zum Rathaussturm in Lindach verwandelte sich der Platz vor dem Bezirksamt kurzum zu einem Jahrmarkt. Doch alle süßen Bestechungsversuche vom als Popcorntüte verkleideten Ortsvorsteher Klaus-​Peter Funk waren zwecklos.

Donnerstag, 08. Februar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
21 Sekunden Lesedauer

Die Kindergartenkinder verschafften sich trotz der Zuckerwaren aus eigener Herstellung den Zugang zum Bezirksamt — der Machtwechsel bis Aschermittwoch war recht schnell vollzogen. Für die passenden schrägen Töne sorgte die „Freiwillige Guggenmusik Überdruck“ aus Wetzgau und der Lindacher Schlachtruf „Bären… stark“ durfte natürlich auch nicht fehlen. Mehr zu den Rathausstürmen in der RZ vom 9. Februar.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1848 Aufrufe
84 Wörter
2269 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2269 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/2/8/rathaussturm-in-lindach-alle-suessen-bestechungsversuche-waren-zwecklos/