Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Großes Benefizturnier in Heubach in Gedenken an Murat Su

(läm). An diesem Wochenende findet wegen der Faschingszeit reichlich wenig Sportliches statt. Vielleicht ein Grund mehr zum Turnier des DTKSV Heubach in die Heubacher Sporthalle (ab 9 Uhr) zu gehen. 24 Mannschaften kicken dort in Gedenken an Murat Su, der 2016 einem plötzlichen Herztod erlegen ist. Die gesammelten Gelder kommen dem „Bundesverband Herzkranke Kinder“ zugute.

Freitag, 09. Februar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 7 Sekunden Lesedauer

Wenn ein Leben beendet wird, und dann auch noch viel zu früh, ist das nie schön. Mustafa Su, Memis Büyük und Anil Kalay, allesamt vom DTKSV Heubach (deutsch-​türkischer Kulturverein), sorgen aber mit einigen Freunden zumindest dafür, dass Murat Su in den Gedanken seiner Freunde und Familie und auch der Heubacher Gemeinde weiterlebt. An diesem Sonntag (ab 9 Uhr) richten die drei ein Benefiz-​Fußballturnier in der Heubacher Sporthalle aus. „Wir möchten uns an dieser Stelle ganz ausdrücklich bei der Gemeinde und insbesondere Bürgermeister Frederick Brütting bedanken, die uns in der Vorbereitung auf dieses Turnier tatkräftig unterstützt haben“, sagt Kalay. Für 24 Mannschaften ist die Veranstaltung ausgelegt, 23 Mannschaften hatten bereits weit vor der Veranstaltung zugesagt, so dass sich die Verantwortlichen sicher sind, dass sie das Tableau voll bekommen werden.
Bis zuletzt für Mögglingen gekickt
Bis zuletzt hatte Murat Su mit seinem Bruder Mustafa für die zweite Mannschaft des FC Stern Mögglingen gespielt. „Das letzte Spiel bestritt er nur einen Tag vor seinem Tod“, erinnert sich Mustafa Su traurig, der immer noch für die Mögglinger kickt. „Sie haben mich sehr unterstützt in der damaligen Zeit, wofür ich noch heute sehr dankbar bin.“ Ob Su selbst beim Turnier mitkickt, wollte er offen lassen. Schmunzelnd sagt er: „Ich habe Anfragen von zwei Teams, das werde ich dann wohl spontan entscheiden.“

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5073 Aufrufe
271 Wörter
2267 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2267 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/2/9/grosses-benefizturnier-in-heubach-in-gedenken-an-murat-su/