Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Schwäbisch Gmünd | Sonntag, 18. März 2018

Der Gmünder Pferdetag wurde zum „Kalten Markt“

Galerie (17 Bilder)
 

Fotos: gbr

In Ellwangen heißt die Pferderprämierung „Kalter Markt“, weil sie mitten im Winter stattfindet. Der Gmünder „Pferdetag“ ist normalerweise schon von Frühlingsgefühlen geprägt, doch dieses Jahr war alles anders. Oberbürgermeister Richard Arnold sprach bei der Siegerehrung auf dem teilweise noch schneebedeckten Marktplatz sogar vom „Winterzauber“.

Einige der angemeldeten Teilnehmer konnten aufgrund der Straßenverhältnisse nicht mit ihren schweren Pferdeanhängern anreisen. Dennoch wurde ein zahlenmäßig und im Hinblick auf die Qualität starkes Aufgebot der Jury präsentiert. Veranstaltet wurde der Pferdetag gemeinsam von der Stadt Schwäbisch Gmünd und dem Pferdezuchtverein Schwäbischer Wald, der heuer sein 50-​jähriges Jubiläum feiern kann. Siegerstute bei den Warmblutpferden wurde Dr. Brigitte Seemanns „Cariba“. Bei den Kaltblütern hatte „Zora“ aus dem Stall der Alfdorfer Familie Müller die Nüstern vorne und bei den Ponys „Gratia“ von Hubert Schmid aus Gmünd. Wer noch mehr über die Veranstaltung wissen möchte, sollte die Montag-​Ausgabe der Rems-​Zeitung lesen!

Veröffentlicht von Gerold Bauer.
Lesedauer: 36 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/3/18/der-gmuender-pferdetag-wurde-zum-kalten-markt/