Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Der Gmünder Pferdetag wurde zum „Kalten Markt“

In Ellwangen heißt die Pferderprämierung „Kalter Markt“, weil sie mitten im Winter stattfindet. Der Gmünder „Pferdetag“ ist normalerweise schon von Frühlingsgefühlen geprägt, doch dieses Jahr war alles anders. Oberbürgermeister Richard Arnold sprach bei der Siegerehrung auf dem teilweise noch schneebedeckten Marktplatz sogar vom „Winterzauber“.

Sonntag, 18. März 2018
Gerold Bauer
36 Sekunden Lesedauer

Einige der angemeldeten Teilnehmer konnten aufgrund der Straßenverhältnisse nicht mit ihren schweren Pferdeanhängern anreisen. Dennoch wurde ein zahlenmäßig und im Hinblick auf die Qualität starkes Aufgebot der Jury präsentiert. Veranstaltet wurde der Pferdetag gemeinsam von der Stadt Schwäbisch Gmünd und dem Pferdezuchtverein Schwäbischer Wald, der heuer sein 50-​jähriges Jubiläum feiern kann. Siegerstute bei den Warmblutpferden wurde Dr. Brigitte Seemanns „Cariba“. Bei den Kaltblütern hatte „Zora“ aus dem Stall der Alfdorfer Familie Müller die Nüstern vorne und bei den Ponys „Gratia“ von Hubert Schmid aus Gmünd. Wer noch mehr über die Veranstaltung wissen möchte, sollte die Montag-​Ausgabe der Rems-​Zeitung lesen!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3441 Aufrufe
144 Wörter
2230 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2230 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/3/18/der-gmuender-pferdetag-wurde-zum-kalten-markt/