Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Tempo 30: Weiterer Abschnitt zwischen Wetzgau und Mutlangen

Ein weiterer Tempo-​30-​Abschnitt erfordert von Verkehrsteilnehmern im Norden Gmünds neuerdings erhöhte Aufmerksamkeit. Aufpassen: Unterschiedliche Vorfahrtsregelungen auf Gmünder und Mutlanger Markung könnten jetzt auf dieser „Nordachse“ zur Falle werden.

Freitag, 02. März 2018
Heino Schütte
25 Sekunden Lesedauer

Bei der neuen Tempo-​30-​Beschilderung auf Höhe des Lidl-​Markts und der Stauferklinik handelt es sich um einen Lückenschluss auf dieser „Nordachse“: Die motorisierten Verkehrsteilnehmer müssen nun vom Kreisverkehr am Neubaugebiet Wetzgau West bis ins Ortszentrum von Mutlangen hinein bzw. umgekehrt diese Tempobeschränkung einhalten. Bislang war zwischen Wetzgau und Mutlangen auf einigen hundert Metern noch 50 Stundenkilometer erlaubt. Nähere und vor allem auch was bei der Vorfahrtsregelung zu beachten ist, steht am Samstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2611 Aufrufe
103 Wörter
2246 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2246 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/3/2/tempo-30-weiterer-abschnitt-zwischen-wetzgau-und-mutlangen/