Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Pläne für „Remsgärten“ in Hussenhofen vorgestellt und diskutiert

Für so manche Anwohner der Rems war es ein gewaltiger Schock, als sie den Kahlschlag mitten in Hussenhofen vor Augen hatten. Landschaftsarchitekt Pfrommer erklärte, warum dies sinnvoll war und wie sich der Uferbewuchs nun entwickeln soll. Gesprochen wurde auch über die Gärten und das Parken.

Dienstag, 27. März 2018
Gerold Bauer
39 Sekunden Lesedauer

In der Halle eines Handwerkers direkt am Dorfplatz traf man sich am Montagabend in Hussenhofen, um gemeinsam einen Blick auf die Details der Gartenschauplanung für den Stadtteil zu werfen und den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit zu direkten Fragen an Landschaftsarchitekt Dieter Pfrommer aus Stuttgart zu bieten.
„Wir haben uns bewusst dafür entschieden, dass wir diesen Informationsabend hier direkt an der Baustelle machen“, erläuterte Ortsvorsteher Thomas Kaiser eingangs der Veranstaltung. Und in der Tat hatten die meisten Besucher vor dem offiziellen Teil noch schnell einen Blick aufs Remsufer und die dort platzierten Baumaschinen geworfen. Einen ausführlichen Bericht sowie die Gegenüberstellung von Vorher/​Nachher-​Fotos findet man in der Rems-​Zeitung vom 27. März.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1996 Aufrufe
156 Wörter
2222 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2222 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/3/27/plaene-fuer-remsgaerten-in-hussenhofen-vorgestellt-und-diskutiert/