Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Gmünder Großbrände: Keine Hinweise auf Brandstiftung

Mit zwei Großbränden hatte es die Gmünder Feuerwehr in den letzten Wochen zu tun. In beiden Fällen ist die Ursache nach Angaben der Polizei bislang unklar.

Dienstag, 24. April 2018
Heino Schütte
34 Sekunden Lesedauer

Sachverständige sind eingeschaltet, um die Untersuchungen fortzusetzen. Vorsätzliche Brandstiftung wird allerdings in beiden Fällen ausgeschlossen. Wie Polizei-​Pressesprecher Rudolf Biehlmaier zum jüngsten Großbrand in einer Wohnanlage der VGW in der Gmünder Oststadt erklärte, gebe es gewisse Hinweise auf einen technischen Defekt. Deshalb seien Elektrogeräte vom Brandort zu einer näheren Begutachtung durch Experten des Landeskriminalamts sichergesellt worden. Zum Gaststätten-​Brand, der sich am 8. April im Stadtteil Rehnenhof abspielte, werde aktuell ein Gutachten abgewartet, so berichtet hierzu Pressesprecher Holger Bienert. In diesem Fall könne eine technische Ursache eher ausgeschlossen werden. Bei beiden Bränden war es der Feuerwehr jeweils gelungen, durch schnellen und massiven Einsatz einen Vollbrand der betroffenen Gebäude zu verhindern.


14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2062 Aufrufe
136 Wörter
2193 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2193 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/4/24/gmuender-grossbraende-keine-hinweise-auf-brandstiftung/