Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Piazza: Neue Zeiselberg-​Gastronomie kleiner als die historische Wirtschaft

Die geplante Gastronomie auf dem Zeiselberg ist an sich unumstritten. Diskutiert wird seit einigen Wochen allerdings über das Ausmaß des Baukörpers . VGW-​Geschäftsführer Celestino Piazza machte im Bau– und Umweltausschuss deutlich, dass die aktuell ins Auge gefasste Variante kleiner sei als die historische Gastwirtschaft.

Mittwoch, 25. April 2018
Gerold Bauer
35 Sekunden Lesedauer

Die von einer Bürgerinitative geforderte Visualisierung des Projekts, am liebsten durch ein Gerüst am Original-​Schauplatz, gibt es (noch) nicht. Aber immerhin wurden am Mittwoch im Rathaus die Dimensionen des geplanten Gastronomie-​Gebäudes plus Winter– und Biergarten anhand von Zeichnungen vor Augen geführt. Während sich die CDU-​Fraktion und die Bürgerliste schon zur vorliegenden Planung bekannten, wollten sich SPD, Grüne, Freie Wähler Frauen und Linke noch nicht festlegen, ob sie am 2. Mai im Gemeinderat zustimmen werden. Es bleibt also weiterhin spannend. Mehr Details über die Entwürfe und die Diskussion findet man in der Rems-​Zeitung vom 26. April.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2105 Aufrufe
140 Wörter
2192 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2192 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/4/25/piazza-neue-zeiselberg-gastronomie-kleiner-als-die-historische-wirtschaft/