Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Stadtteil Straßdorf: Freude über neue Kinderkrippe

Im Rahmen eines bunten und sonnigen Kindergartenfestes hat am Freitag Bürgermeister Dr. Joachim Bläse in Straßdorf eine in Rekordzeit erstellte Kinderkrippe offiziell ihrer Bestimmung übergeben.

Freitag, 27. April 2018
Heino Schütte
28 Sekunden Lesedauer

Bedingt auch durch Neubaugebiete herrscht aktuell im Stadtteil Straßdorf absoluter Babyboom. „Straßdorf wächst und pulsiert“, zeigte sich in seiner Ansprache auch Ortsvorsteher Werner Nußbaum fast schon väterlich stolz über diese Entwicklung im betont familienfreundlichen Straßdorf. Gleichzeitig mahnte er aber auch die Stadtverwaltung: Dieses erfreuliche Wachstum müsse natürlich begleitet und auch weiterhin gefördert werden durch entsprechende Investitionen in die Infrastruktur. Er freue sich über diese Schnellbaulösung für zehn dringend benötigte neue Krippenplätze am Kindergarten Emerland. Gleichzeitig dürfe das Zukunftsprojekt Familien– und Bildungszentrum an der Römerschule nicht aus dem Blick verloren werden.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1576 Aufrufe
115 Wörter
2190 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2190 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/4/27/stadtteil-strassdorf-freude-ueber-neue-kinderkrippe/