Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Degenfelder Sängerfest mit viel Musik und guter Laune

In der Kalte-​Feld-​Halle fand am Wochenende das Dorffest und gleichzeitig das Sängertreffen des Liederkranzes Degenfeld statt, wozu alle Einwohnerinnen und Einwohner herzlich eingeladen waren.

Sonntag, 13. Mai 2018
Gerhard Nesper
29 Sekunden Lesedauer

Nach mehreren Liedern des Kinderchors und des gemeinsamen Chors des Liederkranzes begrüßte der Vorsitzende Ernst Nagel am Samstagabend die in der Halle anwesenden Besucher. Er habe heute die Aufgabe, die beiden neuen Vorsitzenden Daniela Hieber und Markus Wiedenmann vorzustellen, weil er selbst als Vorsitzender ins zweite Glied zurücktreten werde. Er sei der Überzeugung, dass die beiden den Verein weiter voran bringen und hoffe, dass sie genau so lang wie er, nämlich 31 Jahre, dem Liederkranz vorstehen werden. Welche Chöre auftraten, welche Lieder sie sangen und wer den Hasenlauf gewann steht in der Montagausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1991 Aufrufe
119 Wörter
2175 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2175 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/5/13/degenfelder-saengerfest-mit-viel-musik-und-guter-laune/