Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Vorberatung zum Bebauungsplan für das Brücke-​Areal

Mehrheitlich positiv wurde in der Sitzung des Bau– und Umweltausschusses die geplante Bebauung auf dem Brücke-​Areal bewertet. Doch es gab auch kritische Stimmen.

Mittwoch, 16. Mai 2018
Nicole Beuther
24 Sekunden Lesedauer

„Ich habe manchmal den Eindruck, bei uns wachsen Gebäude in den Himmel“, so CDU-​Stadtrat Rolf Crummenauer, der das Konzept zwar befürwortet, sich mit der Höhe der Mehrfamilienhäuser aber nicht anfreunden kann. Diese seien höher als das Paul-​Gerhard-​Haus. Zu weit hergeholt sei es, so meinte er, dass Birgit Pedoth vom Stadtplanungsamt zuvor auf andere hohe Gebäude in der Umgebung verwiesen hatte. Was die anderen Räte dazu sagen, das steht am Donnerstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1967 Aufrufe
96 Wörter
2171 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2171 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/5/16/vorberatung-zum-bebauungsplan-fuer-das-bruecke-areal/