Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung RSS-Feeds  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Schwäbisch Gmünd | Donnerstag, 24. Mai 2018

Klärendes Gespräch zwischen Taxizentrale und Stadt

Galerie (1 Bild)
 

Foto: nb

Es war eine kurze, aber heftige Kritik, die Oberbürgermeister Richard Arnold im Rahmen der Sitzung des Bau– und Umweltausschusses äußerte. Er sei sehr unzufrieden mit der Taxiversorgung, hatte Arnold erklärt. Nun wurden Gespräche geführt, die beide Seiten als positiv bezeichnen. Änderungen sollen zu einer Verbesserung beitragen.

Eine Woche ist es her, seit Oberbürgermeister Richard Arnold in der Sitzung des Bau– und Umweltausschusses die Gmünder Taxiunternehmen kritisiert hatte. Wie berichtet hatte zunächst Stadtrat Thomas Kaiser vorgeschlagen, eine Unterstandsmöglichkeit zu schaffen für all jene, die am Bahnhof auf ein Taxi warten. Würden die Taxis schneller kommen, dann könne auf einen Unterstand verzichtet werden, so die klare Aussage von OB Arnold. Er sei sehr unzufrieden mit der Taxiversorgung. Ein klärendes Gespräch hat inzwischen stattgefunden. Worüber genau gesprochen wurde und was sich künftig ändern soll, das steht am Freitag in der Rems-​Zeitung.

Veröffentlicht von Nicole Beuther.
Lesedauer: 35 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/5/24/klaerendes-gespraech-zwischen-taxizentrale-und-stadt/