Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Lions-​Club Gmünd unterstützt Projekte in Kolumbien und Peru

„Wer die Ärmsten der Welt gesehen hat, fühlt sich reich genug zu helfen.“ Getreu diesem Zitat von Albert Schweitzer wird der Lions-​Club weltweit seinem Motto „We serve“ („wir dienen“) gerecht. Vor dem Hintergrund, dass vor 100 Jahren in Chicago von einem Geschäftsmann der erste Lions-​Club gegründet wurde, wollte der der Gmünder Lions-​Club ein Projekt mit internationalem Charakter unterstützen. Daraus sind dann sogar drei Projekte geworden.

Donnerstag, 24. Mai 2018
Gerold Bauer
26 Sekunden Lesedauer

Spendenschecks im Gesamtwert von 43.000 Euro wurden an Repräsentanten von drei Vereinen übergeben, die sich um die Bildung von Kindern aus lateinamerikanischen Armenvierteln kümmern. Wer die Spenden bekam und was damit konkret gemacht wird, steht am 25. Mai in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1397 Aufrufe
106 Wörter
2163 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2163 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/5/24/lions-club-gmuend-unterstuetzt-projekte-in-kolumbien-und-peru/