Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Dartsport: DC Over The Tops springen auf zweiten Platz zurück

In der B-​Liga der Rems-​Murr-​Dartliga haben sich die DC Over The Tops aus Göggingen von ihrer Schlappe im Topspiel in der vergangenen Woche erholt und die Klosterbrüder aus Steinheim mit 10:8 geschlagen. Damit kletterte die Mannschaft um Teamkapitän Heiko Schubert wieder auf den zweiten Platz. Die DC Underdogs hatten in der A-​Liga die undankbare Aufgabe, Tabellenführer Dart-​Club Mocca war zu Gast im Fenschderle. Zwar verkauften sie sich gut, unterlagen aber am Ende doch mit 6:10.

Donnerstag, 03. Mai 2018
Timo Lämmerhirt
49 Sekunden Lesedauer

Schubert hatte aufgrund der ordentlichen Trainingsleistungen und einer vollen Spielkarte die Gunst der Stunde genutzt und gegen die Klosterbrüder die Jüngeren im Team spielen lassen. „Wir hatten vorher ausgemacht: wer zwei Spiele verliert, wird ausgewechselt“, erklärt Schubert. So begannen Daniel Mangold, Frank Wahl, Sascha Schmid und Thomas Krauß das Duell. Bis zum 5:5 war es ein Kampf auf Messers Schneide. Am Ende sind dann alle Gögginger Darter zum Einsatz gekommen. „Wenn es so läuft, wir dann auch noch gewinnen, dann ist das für alle natürlich ein perfekter Spieltag“, freute sich Schubert, der für die etwas andere Aufstellung innerhalb der Mannschaft positive Resonanzen erntete.
Den kompletten Spielbericht und wie die Underdogs das Duell in der A-​Liga gesehen haben, lesen Sie in unserer Donnerstagsausgabe.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1729 Aufrufe
198 Wörter
2197 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2197 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/5/3/dc-over-the-tops-springen-auf-zweiten-platz-zurueck/