Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Unwetter: Lorch kämpft immer noch mit den Hochwasserfolgen

Auch vier Tage nach dem katastrophalen Unwetter sind in Lorch die Schäden noch vielerorts sichtbar, werden zum Teil erst noch erfasst sowie nach und nach behoben. Dutzende Abfallcontainer prägen betroffene Straßenzüge. Weiterhin gibt es auch Störungen im Telefonnetz, wovon auch die Stadtverwaltung betroffen ist.

Donnerstag, 14. Juni 2018
Heino Schütte
35 Sekunden Lesedauer


Bürgermeister Karl Bühler hofft, dass die Telefonanlage im Rathaus im Laufe des Freitag wieder normal funktioniert. Die Kommunikation der Stadtverwaltung laufe bis dahin über Mobilfunk beziehungsweise Handy sowie per Mail. Die Adresse lautet: info@​stadt-​lorch.​de. Der Lorcher Bürgermeister bemüht sich weiterhin um unbürokratische Lösungen, um den betroffenen Hausbesitzern zu helfen. Seine entsprechende Bitte richtet sich auch an die Versicherungen, die Hochwasserschäden schnellstmöglich zu regulieren. Rund 200 Haushalte, Betriebe oder auch Ladengeschäfte beklagen Schäden. Gegenüber der Rems-​Zeitung hat sich Bühler auch über Chancen und Grenzen eines baulichen Hochwasserschutzes geäussert. Ausführliches dazu am Freitag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2655 Aufrufe
140 Wörter
2143 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2143 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/14/unwetter-lorch-kaempft-immer-noch-mit-den-hochwasserfolgen/