Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Fußball WM: Feuriger Gmünder Sieg am Rande der Weltmeisterschaft

Ein feuriger Gmünder Gastwirt steht am Sonntagabend mit seinem Public Viewing als Kontrast zu einem ausgeglühten deutschen Bundestrainer. Vielleicht kann sich ja Jogi Löw im „Holzwurm“ im Stadtteil Rehnenhof-​Wetzgau Rat holen für eine echt brenzlige Situation.

Sonntag, 17. Juni 2018
Heino Schütte
29 Sekunden Lesedauer

Vor zwei Monaten war das frühere Gasthaus „Waldeck“ , später „Holzwurm“ fast vollständig einem Großbrand zum Opfer gefallen. Eine beliebte Wirtschaft für Fußballfans und zum TV-​Schauen hatte sich dort zvor etabliert. Die Feuerwehr konnte damals noch den größten Teil des Gasthauses retten. Rechtzeitig zur Fußball-​WM war nun neben der Brandruine ein provisorisches Zelt mit Ersatztechnik aufgestellt worden. Es wird sogar wieder eine „Stadionwurst„gebruzzelt. Die Fangemeinde dort kann nachvollziehen, wie nun auch bei der Nationalmannschaft Feuer unterm Dach ist.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2274 Aufrufe
116 Wörter
2139 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2139 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/17/fussball-wm-feuriger-gmuender-sieg-am-rande-der-weltmeisterschaft/