Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Gebäudewand in Flammen: Waldstetter Feuerwehr verhinderte Schlimmeres

Feueralarm am späten Freitagabend kurz nach 23 Uhr in Waldstetten. Eine Hauswand stand in Flammen.

Samstag, 11. August 2018
Heino Schütte
21 Sekunden Lesedauer

Es sah in einer Seitengasse der Gartenstraße zunächst bedrohlich nach einem größeren Keller– oder auch Gebäudebrand aus. Vorsichtshalber wurde auch gleich die Stützpunktfeuerwehr Schwäbisch Gmünd alarmiert, die mit einem Löschzug nach Waldstetten eilte. Doch das Waldstetter und Wißgoldinger Feuerwehr-​Team unter der Einsatzleitung von Vize-​Kommandant Andreas Seitzer konnte schnell „Feuer unter Kontrolle“ melden., mithin die Gefahr für das gesamte Gebäude abwenden. Das Haus bleibt bewohnbar. Die Polizei ist vor Ort und ermittelt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3521 Aufrufe
86 Wörter
2085 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2085 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/8/11/gebaeudewand-in-flammen-waldstetter-feuerwehr-verhinderte-schlimmeres/