Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Bernharduswallfahrt: Den Glauben leben und weitertragen

Etwa 3000 Gläubige pilgerten am Montag auf den Berhardus. Festprediger beim Wallfahrtsgottesdienst war der Stuttgarter Stadtdekan Monsignore Dr. Christian Hermes. Er sprach deutliche Worte über die aktuelle Situation der Kirche.

Dienstag, 21. August 2018
Gerold Bauer
21 Sekunden Lesedauer

Nicht verhehlen wollte der Festprediger, dass es in der Kirche Vorfälle gab, für die man sich als Gläubiger schämen müsse. Nichtsdestoweniger habe der christliche Glaube an sich nach wie vor den Menschen sehr viel zu bieten — nämlich eine ganz persönliche Beziehung zu Gott. Den ausführlichen Bericht über die aussagekräftige Predigt gibt es in der Dienstagausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1902 Aufrufe
87 Wörter
2075 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2075 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/8/21/bernharduswallfahrt-den-glauben-leben-und-weitertragen/