Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Schülerlotsen sorgen für mehr Sicherheit in Waldstetten

Gerade für die ABC-​Schützen ist der Schulanfang nicht ganz ungefährlich. Denn die Kinder sind noch nicht mit dem Schulweg vertraut und in vielen Fällen auch noch nicht gewöhnt, sich ohne ihre Eltern oder Großeltern im Verkehr zurecht zu finden. Um die Eingewöhnung zu erleichtern und die Gefahr zu reduzieren, gibt es zum Beispiel in Waldstetten Schülerlotsen.

Dienstag, 11. September 2018
Gerold Bauer
28 Sekunden Lesedauer

Da ein Großteil der Kinder am Zebrastreifen beim Kreisverkehr der Hauptstraße die Straße queren muss, haben sich einige Mütter der Erstklässler bereiterklärt, den Kindern über die Straße zu helfen. Sie werden morgens gegen 7.55 Uhr und zum Schulschluss um die Mittagszeit präsent sein. Mehr zum Thema gibt es am 12. September in der Rems-​Zeitung zu lesen!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1259 Aufrufe
114 Wörter
2054 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2054 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/9/11/schuelerlotsen-sorgen-fuer-mehr-sicherheit-in-waldstetten/