Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Sturmtief „Fabienne“: Schäden auch im Raum Schwäbisch Gmünd

Mit voller Wucht hat am Sonntagabend das Sturmtief „Fabienne“ mit orkanartigen Böen und einer Regen-​Sturzflut auch den Ostalbkreis getroffen.

Sonntag, 23. September 2018
Heino Schütte
32 Sekunden Lesedauer

Mehrere Feuerwehren sind im Einsatz, teils auch schon seit dem Nachmittag, als die ersten Sturböen über den Ostalbkreis fegten.
Im Bereich Ellwangen und Härtsfeld hatte der Sturm am Nachmittag zunächst zugeschlagen. Weitere entwurzelte Bäume und Straßensperrungen dann gegen Abend auch im Raum Schwäbisch Gmünd.
Gespenstisch kam aus Richtung Nordwest eine schwarze Wolkenwand. Dann schien am Abend alles durch die Luft zu wirbeln. In Gmünd wurde an der Klostersteige ein Baum entwurzelt. Auch eine Straßenlaterne verlor ihren Halt. Vor allem die Feuerwehren nördlich von Schwäbisch Gmünd wurden mobilisiert, so auch Alfdorf, Obergröningen und Gschwend, um die Sturmschäden zu beseitigen. Auch die Feuerwehr Waldstetten war wegen eines Sturmschadens an einem Dach im Einsatz.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4293 Aufrufe
129 Wörter
2042 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2042 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/9/23/sturmtief-fabienne-schaeden-auch-im-raum-schwaebisch-gmuend/