Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Schwäbisch Gmünd

Wochenende: 100 Jahre Zukunft

Galerie (1 Bild)
Freuen Sie sich auch aufs Wochenende? Wer den Schnee liebt, der freut sich bestimmt. Die anderen ärgern sich und hoffen, dass nicht allzu viel von oben kommt. Aber alle freuen sich auf die Wochenende-​Beilage der Rems-​Zeitung, mit vielen guten Geschichten.

Freitag, 11. Januar 2019
Heinz Strohmaier
55 Sekunden Lesedauer

Nur knapp 14 Jahre existierte von 1919 bis 1933 das Staatliche Bauhaus in Weimar. Mehr denn je aber gelten die Bauhaus­Ideen weltweit als wegweisend. Gelehrt wured Gestaltung als umfassender Begriff –
von Gebrauchsgegenständen über Möbel bis hin zu Wohnungen, Häusern und Stadtlandschaften. 100 Jahre später wird das Bauhaus als weltweit spürbare Erfolgsgeschichte gefeiert. Zu Recht? Unser Titelthema in der Wochenende-​Beilage.
Wenn Teenies langsam flügge werden, haben Eltern mehr Zeit, müssen aber oft erst wieder lernen, sie sinnvoll
und partnerschaftlich für sich zu nutzen. Dafür sollten sie rechtzeitig mit ersten Übungen beginnen. Unsere Tips in der Rubrik „Kind+Kegel“.
Trotz Streaming, Smartphones und CDs – Vinylscheiben, die Dinosaurier unter den Musikkonserven, sind wieder gefragt. Plattenspieler erleben eine Renaissance. Aber den richtigen Plattenspieler dafür zu finden, ist eine Wissenschaft für sich. Worauf es ankommt, kann man in der Rubrik „Mensch+Technik“ lesen.
Und wie jeden Samstag: Acht volle Reiseseiten, auch für Wintersportler ist da etwas dabei. Und schon heute sei verraten: Nächste Woche ist die CMT in Stuttgart ein großes Thema.
Also: Freuen Sie sich auf ein lesenswertes Wochenende.



Beitrag teilen

10 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

schauorte zwischen Wald und Alb
Schwäbisch GmündTipps, Termine und Veranstaltungen im Remstal

675 Aufrufe
223 Tage 6 Stunden Online
Flesch-Reading-Score 69


QR-Code
remszeitung.de/2019/1/11/wochenende-100-jahre-zukunft/